IT-alliance – 
Verein

Gemeinsam sind wir stärker!

Die „IT-alliance“

Wir sind eine Qualitätsgemeinschaft zur Förderung von Kooperationen im Handel mit Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Bürosystemen. Die 4 Kernaufgaben des Vereins sind:  Informationsaustausch, Qualitätssicherung, Ressourcenpooling und Marketingunterstützung.

 

Informationsaustausch

Das jedes 2. Monat stattfindende „IT-alliance-Mitgliedertreffen“ dient zum Erfahrungsaustausch und der Entwicklung des Vereins. Das jeweils am Ende des Monats stattfindende „IT-alliance-Besuchertreffen“ dient zum Kennenlernen und dem Wachstum des Vereins.

Qualitätssicherung

Aufgabe der „IT-alliance“ ist es, sich als Qualitätsmarke im IT-Fachhandel zu verstärken und das Netzwerk in ganz Österreich voranzutreiben. Die Mitglieder der IT-alliance halten sich an den Verhaltenskodex des Vereins.

Marketing

Die Vereinsmitglieder erhalten Marketingunterstützung in Form eines gemeinschaftlichen Internetauftritts sowie kostenlosen Zugang zum IT-alliance CRM. Fachvorträge bei den „IT-alliance-Besuchertreffen“ erweitern den Wissenshorizont der einzelnen Mitglieder und Interessenten.

Ressourcenpooling

Ein gemeinsamer Techniker- und Wissenspool der „IT-alliance“ verstärkt beispielsweise die Kompetenzen der einzelnen Mitglieder.

Unterstützung durch das Gremium „Computer und Bürosysteme“

Qualitätsbewusstsein, Beratungskompetenz und Kundenorientierung gewinnen im IT-Fachhandel immer größere Bedeutung. Aus diesem Grund unterstützt das Landesgremium Wien für den Handel mit Computern und Bürosystemen der Wirtschaftskammer die Initiative „IT-alliance“ und steht als kompetenter Partner hinter dem Verein.

Mitglied werden

Einschreibgebühr: € 100,00 netto / monatliche Kosten: € 30,00 netto zahlbar jährlich im Voraus

Regionalgruppen

Wien

Christian Pfeiffer
E-Mail: obmann@it-alliance.at

Salzburg

Andreas Oberhuemer
E-Mail: salzburg@it-alliance.at