SQL war gestern…?

Geschrieben von Markus Winand am in Know How, News

modern SQL - Seit SQL-92 hat sich einiges getan

SQL-92 – als die Datenbank-Software vor Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte, war sie eine echte Innovation, ein Meilenstein in der IT. Seither wurde SQL zwar stetig weiterentwickelt, doch weder in der einschlägigen SQL-Literatur noch in der Ausbildung an Schulen und Universitäten wird auf diese Veränderungen eingegangen.

Mit meiner neuen Seite http://modern-sql.com/ versuche ich diese Lücke zu schliessen. Ähnlich meinem vorherigen Projekt http://use-the-index-luke.com/ werde ich „modern SQL“ in den nächsten Monaten stetig erweitern und schlussendlich zu einem Referenz und Lehrbuch entwickeln.

Einfach auf reinschnuppern und bei gefallen den Newsletter bestellen. Damit kommen alle Updates kostenlos per E-Mail. Sämtliche Inhalte sind auch auf Deutsch verfügbar. Z.B. der besonders beliebte Artikel zur WITH-Klausel: http://modern-sql.com/de/feature/with

Über Markus Winand

Markus Winand lehrt effizientes SQL – inhouse und online. Er minimiert die Entwicklungszeit durch modernes SQL und optimiert die Laufzeit durch schlaue Indizierung – dazu hat er auch das Buch SQL Performance Explained veröffentlicht.

Information

Vereinsbezeichnung:
Verein zur Förderung der Kooperation
im Handel mit Informationstechnologie,
Kommunikationstechnologie und Bürosystemen

ZVR-Zahl: 440107439

Kontakt