Prezi, die Powerpoint Alternative

Geschrieben von Michael Sinnhuber am in Know How

Die Präsentationssoftware Prezi wurde in einer interdisziplinären Zusammenarbeit entwickelt. Wenn Design auf Informatik trifft, dann entstehen so erfrischend neue Konzepte für Präsentationen, wie Prezi sie bietet.

Der ungarische Künstler Adam Somlai-Fischer und der Informatiker Peter Halacsy erfanden und entwickelten gemeinsam die innovative Software.

Prezi – Das interaktive Whiteboard ersetzt die eintönige Folie

Während Powerpoint oder Keynote immer noch mit den alten Prinzipien arbeiten, ist Prezi schon viele Schritte voraus. Hier wird weder mit Folien, noch mit der herkömmlichen Werkzeugleiste oder ellenlangen Menüs gearbeitet.

Mit Prezi agiert der Anwender völlig frei auf der großen Fläche des Whiteboards. Darauf lassen sich Bilder, Videos, Audios und Texte völlig frei arrangieren. Die einzelnen Elemente lassen sich dann durch Pfade miteinander verbinden. Damit sind Präsentationen ohne eine zwingende lineare Ordnung möglich.

Prezi ist anders - Große Fläche statt kleiner Folie

Viele Schulen und Universitäten haben dieses Prinzip der gehirngerechten Visualisierung mit der Software Prezi schon begeistert in ihre Lehrpläne und Vorlesungen aufgenommen. Da diese Software online verfügbar ist und zudem gratis bereitgestellt wird, können Schüler, Studenten oder andere Anwender parallel damit arbeiten.

Wer es vorzieht solo zu arbeiten, aber während der Entwicklungsphase schon mal die Meinung von anderen einholen möchte, kann Zuschauer per Mail dazu einladen und so seine Präsentation in Echtzeit vorab vorstellen.

Der Zoom ist ein Alleskönner

Ein Trumpf dieser Software ist der Zoom. Denn Prezi zoomt bei Bedarf in die Inhalte der Präsentation. Damit werden wichtige Elemente besonders hervor gehoben. Und stark komplexe Inhalte werden per Zoom verdeutlicht und somit eher verständlich.

Die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten mit Prezi sind unendlich in ihrer Vielfalt. Die intuitive Bedienung von Prezi sorgt für einen schnellen Erfolg beim Kennenlernen des Programms.

Prezi Training & Workshop – holen Sie das Maximum raus

Wer aber wirklich professionell mit der Software arbeiten möchte, der sollte eine spezielle Schulung absolvieren. Denn erst durch der Teilnahme an einem Prezi Training & Workshop lernt man wirklich alle wunderbaren Feinheiten dieses Tools kennen und steigt richtig tief in die spannende Materie ein.

mcprezi - Prezi Agentur für Prezi Design & Prezi Training & Workshop

Unser Mitglied mcprezi bietet gleich mehrere Arten von Workshops und Trainings (und allem was dazugehört).

In den Kursen von  mcprezi.com erfahren die Teilnehmer alles über Rahmen und Formen, Master-Themes, invisible Frames, Fade-in-Animationen, die richtige Speicherung und noch unendlich viel mehr an Feinschliff und Wissen für Fortgeschrittene zum Thema Prezi.

Planung ist das halbe Leben – das gilt auch für Ihre Prezi Präsentation

Ganz speziell wird in den Schulungen von mcprezi darauf eingegangen, wie man seine eigenen Inhalte optimal plant, um diese dann perfekt in Prezi umsetzen zu können.
Letztendlich ist auchDenn nur wenn man die Inhalte perfekt plant, kann man die Vorzüge und Besonderheiten auch zum Wohle des Publikums nutzen.

ein geniales Programm wie Prezi nur so gut, wie die Person, die es bedient. Daher, werden Sie zum Prezi Superhero und begeistern Sie Ihr Publikum!

Mehr Informationen über mcprezi, Beispiele, die Erstellung von Prezi Präsentationen und viele Tipps & Tricks dazu erhalten Sie unter http://mcprezi.com.

Tags:, , , , , , , , ,

Information

Vereinsbezeichnung:
Verein zur Förderung der Kooperation
im Handel mit Informationstechnologie,
Kommunikationstechnologie und Bürosystemen

ZVR-Zahl: 440107439

Kontakt